Über Zeitschaltung einschalten, manuell ausschalten

Hallo!

Wir haben bei einem Kunden ein Team, welches eine Zeitsteuerung von 20 Uhr bis 8 Uhr hat. Nun fragt der Kunde ob man die Zeitschaltung, wenn mal jemand früher im Büro ist, auch händisch deaktivieren kann.

Ich habe dazu schon einen Ansatz, nämlich eine Aktion über Durchwahlschalter, der in der Queue über der Zeitschaltung steht und dann auf ein anderes Team abwirft. Nachteil hierbei ist natürlich das dieser Schalter, wenn er nicht erneut betätigt wird, die Zeitschaltung aushebelt.

Wie würdet ihr es machen? Würde mich über Antworten von euch freuen!

Danke!

LG THOMAS

Du kannst die Aktionen in eine Vorlage packen und dort als Bedingung den DWS nehmen das sollte gehen.

Gruß Markus

Danke für deine Antwort, aber wie du das meinst , verstehe ich so leider nicht… :face_with_thermometer:

LG THOMAS

Hallo Thomas,

hier mal ein Screenshot

Die Regeln für die Ansage außerhalb der Öffnungszeiten in die Vorlage.
Dann vorne den Durchwahlschalter als Bedingung.

Gruß Markus

Hallo Markus,

kann es sein, das wir aneinander vorbei reden, oder ich einfach nur zu doof bin :roll_eyes:

Ich möchte eine über Zeitschaltung aktivierte Schaltung (Ansage / Voicebox) die bis bis 8 Uhr über die Zeitschaltung aktiv ist, bevor es acht Uhr ist manuell deaktivieren, ohne die erneute automatische Zeitschaltung die Abends um 20 aktiviert wird, zu tangieren.

So sieht es aktuell in der Queue aus:

LG THOMAS

Erkläre mal was die Regeln tuen

Gruß Markus

Die Bedingung zu Abwurf-101.auf-AB sieht so aus:

Zu den eingestellten Zeiten wird eine Ansage abgespielt und anschließend nimmt die Mailbox den Anruf an.

Abwurf-auf-102-Zeitschaltung so:

Zu den eingestellten Zeiten wird vom Team 100 auf Team 102 abgeworfen

LG THOMAS

Also dann machst jetzt die Zeilen 1-2 in eine Vorlage und die Zeile 3-4 in eine andere Vorlage.
Hängst die Vorlagen im Team an und setzt die Bedingung auf den Durchwahlschalter zum übersteuern.

Gruß Markus

Danke für deine Erklärung!

LG THOMAS

Hallo @IT-Service,

unabhängig von dem eigentlichen Thema ist mir noch aufgefallen, dass Du für den Abwurf “manueller Abwurf” genutzt hast.

Ich würde Dir hier empfehlen, statt “manuelle Abwurf” die Funktion "Auf Warteschlange zu nutzen.

Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass Du die Team-Rufnummern - aus welchen Gründen auch immer - leicht ändern kannst ohne dass Dein Abwurf plötzlich nicht mehr funktioniert. Denn derzeit ist es so, dass eine Änderung der Teamrufnummer (beispielsweise von 102 auf 202 dazu führen würde, dass der Abwurf fehlschlägt.

Das aber nur am Rande, ist mehr Kosmetik. Den Rest hat @MarkusSachs ja schon umfassend beantwortet.

LG
Michael

Danke für den Hinweis, Michael!

LG THOMAS

Kein Problem

Gruß Markus