Überall Wartemusik?

Hallo zusammen,
ich habe vermutlich mal wieder was verbaselt. Ich habe die Default Pascom Wartemusik vor einigen Monaten bei einer Anlage ausgetauscht.
Wie auch immer ich das gemacht habe; aber jetzt läuft diese Wartemusik überall anstatt das Freizeichen etc. und nicht nur in der Warteschlage für die diese Wartemusik eigentlich gedacht war.
Unter Erweitert/Wartemusik/Verwendet in finden sich nur die gewollten Warteschlangen.

Eventuell kann mir ja einer weiterhelfen :slight_smile:

Hi,

die “default” Wartemusik wird immer bei “on hold” also wenn jemand auf halten gesetzt wird abgespielt. Wenn allerdings statt des Freizeichens Wartemusik generell abgespielt wird, dann ist der Fehler eher woanders zu suchen.
In den Teams ist es für jedes seperat konfigurierbar ob Wartemusik oder Freizeichen wiedergeben soll.
Wenn das Ganze aber bei Benutzern bzw direkte Anrufe auf deren Durchwahlen auftritt bevor diese das Gespräch annahmen, dann ist irgendwo anders im Dialplan eingegeriffen worden und man müsste sich die Asterisk CLI Ausgabe hierzu ansehen.

Grüße,
Steve

1 Like

Hi Steve,
das problem hat sich schon wieder erledigt. Ich glaube dem Kunden war nciht ganz bewusst, wann er auf welche Warteschlange abgeworfen wird.

Trotzdem danke für deinen Input. Das die default Wartemusik auch die "on hold"Wartemusik ist wusste ich beispielsweise noch nicht.