Überlegung vor Wechsel der TK-Anlage

Hallo Pascomer,

ein Kunde würde gerne von deiner 3CX zu einer stabileren Lösung wechseln. Pascom-Cloud wäre da für mich die 1. Wahl. Der Kunde hat bereits Endgeräte, welche aber nicht 100% unterstützt werden.
Würdet Ihr die Geräte
Yealink SIP-W60B
Yealink SIP-T54W
Yealink SIP-T48S
Yealink SIP-T58
Yealink SIP-T54W
Yealink SIP-T46S
Grandstream HT801

weiter verwenden, oder eher zu einem Tausch raten?

Beste Grüße und freue mich auf Rückmeldung - Ralph

Also was wird da nicht supportet?
Btw: mein t58 läuft problemlos an der pascom

Edit; mich würd eher interessieren was gegen die 3cx spricht ;)?

Zumindest das 801 und die T4x stehen doch auch auf der Liste Support- Ende, oder?

PS: Wo aach immer mir die 3cx begegnet- immer die gleichen Probleme …

Wir haben vor fast einem Jahr einen Kunden mit 2 16er 3cx umgezogen.
Die Erfahrungen sind durchwachsen. Klar das Thema Fax ist um Welten besser.
Ansonsten ist pascom halt anders.
Beide kochen definitiv nur mit Wasser.
Wichtig ist dem Kunden zu sagen was anders sein wird.

das T4xG ist EOL !! die t4xs und t4xU nicht :slight_smile: das t58 läuft. der ht801 kostet ja net wirklich viel

Sorry, muss nochmals drauf zurück kommen. Ich kann also aus eurer Sicht alle Geräte verwenden und nur den HT802 neu nehmen. Was ist denn aus eurer Sicht für den Kunden bei der 3CX anders als bei der Pascom. Der Kunde möchte eigentlich nur telefonieren - braucht nicht mal den Client, wenn ich ihm das Firmentelefonbuch einstelle an den festen Geräten.

Also wir sind mit den pascom Anlagen auch deutlich zufriedener als mit den 3CX Anlagen. Pascom läuft in unseren Augen um Welten stabiler…
Wir haben viele der genannten Yealink-Modelle auch bei uns oder Kunden im Einsatz und diese funktionieren durchweg problemlos mit der pascom-Cloud. :slight_smile:

1 Like

Wollte euch nur ein kurze Rückmeldung geben. Projekt ist am Freitag “butterweich” durchgelaufen. Kunde ist happy - ich bin happy.
Danke für eure Hilfe!!

Gruß Ralph

2 Likes

Welches Lizenz Modell hast du gewählt ?

für das alte, da es für den Kunden günstiger war. Wobei der Kunde bei Erweiterung besser mit dem neuen Model fährt.

1 Like