UCS Univention - PASCOM Update?

image
Hallo Forum,
weiß jemand ob das Update für die UCS PASCOM App schon in Bearbeitung ist und wann man damit rechnen kann?
Ich weiß das ich auch mit dem einen Server noch warten könnte und die anderen in der Domäne schon hochziehen könnte, würde dies aber gerne vermeiden.
Wenn es keiner weiß ruf ich am Montag mal bei PASCOM an und frage nach (wollte die Hotline schon immer mal ausprobieren :wink: ).
Besten Gruß

Hallo @TomBEPASE,

vielen dank für das Feedback. Ich habe ein Ticket aufgenommen, wir sehen uns das Thema an.

Grüße,
Jan

Da ich die gleiche Konstellation habe UCS 4.4.x + Pascom App auf UCS stehe ich vor dem gleichen Problem.

Letzter Kommentar im Ticket vom 08.07.21:
“Warten auf Dev”

Ich habe leider noch keine Information erhalten.

Update vom 06.08.
Wir sind gerade dabei das Plugin auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Name entfernt
pascom Support

Da die PascomApp auf unserem UCS das Upgrade auf UCS 5 verhindert. Gibt es zumindest einen groben Zeitplan wann damit zu rechnen ist?


Leider noch nicht :pensive:

Hallo zusammen,

wir haben uns mit Univention unterhalten. Einige Apps, darunter unsere, wurden noch nicht auf UCS 5 angehoben. Grundsätzlich ist unsere App hier kompatibel. Wir müssen also auf Univention warten bis unsere App für UCS 5 verfügbar ist. Einen genauen Zeitplan konnte mir Univention dafür leider nicht nennen.

Ich melde mich an dieser Stelle, sobald es Neuigkeiten gibt.

LG
Mathias

1 Like

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Grobes Zeitfenster?

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema?

Beste Grüße
Sven

Hallo zusammen,

verstehe ich es richtig dass die App von Univention und gar nicht von Pascom kommt? Dann ist die Frage ja im Univention-Forum besser aufgehoben.

Ich habe den Eindruck dass das Upgrade auf 5 bei Univention gerade ziemlich viel Ressourcen bindet und problematischer ist wie man es vielleicht angenommen hat. Ist aber nur ein subjektives Gefühl. Ohne Anspruch auf Korrektheit :slight_smile:

Wäre schön wenn man irgendwo her mal eine grobes Zeitfenster zu geflüstert bekäme.

Beste Grüße
Sven

Leider ist zu dem Thema nichts in Erfahrung zu bringen :frowning:

Mit hin der Grund warum ich seit langem keine UCS Apps mehr einsetze. Der UCS als PDC ist OK, aber der Rest geht für mich gar nicht. Ich hatte das mit Kopano, Benno, Sesam … überall - mal mehr, mal weniger - das gleiche Bild. Der UCS ist auch so etwas, was gut gemeint ist … aber … :slight_smile: