Überwachte Voicemailbox auf BLF

german

#1

Guten Morgen!

Da ich keine Lösung finde versuche ich mal mein Glück hier.

Folgendes Szenario:

-5 Yealink Telefone

  • 3 davon in einer Warteschlange

Was ich möchte:

-es kommt der Call auf die Warteschlange->AB geht ran-> die 3 Telefone sollen dann den Hinweise geben das Voice Nachricht vorhanden ist->abhören( auf einfache Arte-1 Taste(ohne Pin)-> Hinweis soll dann auf allen 3 Geräten verschwinden.

Aktuell habe ich einfach nur 1 Gerät dafür ausgewählt, aber es soll auf allen 3 funktionieren.

Schön wäre 1 BLF Taste mit welcher ich dann die Voice Nachrichten der Warteschlange (201) abrufen kann…ohne Pin oder extra rumgetipse…das wollen die Kunden nicht.

Danke im Voraus für eure Antworten.


#2

Im How to steht´s zwar so drinnen…aber ka von welcher Version das ist, sollten vllt mal überarbeitet werden :slight_smile:


#3

Du musst bei den Benutzern einstellen, welche Box überwacht werden soll.
grafik
An den Yealink (zumindest bei T46) über eine Anzeige im Display und die rote LED. Abrufen kannst Du die dann über die Briefumschlagtaste. Sobald alle Nachrichten abgehört wurden, verschwindet die Benachrichtigung an allen Telefonen, die ebenfalls diese Box überwachen. Also genau das, was Dir vorschwebt.

Gruß
Michael


#4

Ah da ist das drinnen…DANKE…

und die eigene vom Telefone muss ich dann über *104 abrufen oder verstehe ich das falsch?
Per Mail werden die eigenen zugestellt…das reicht eigentlich auch…

Soweit alles mal eingestellt und getestet…läuft wie erwünscht.

Kurze na andere Frage, will nicht extra neues Thema ausmachen…wie kann ich den Journal verlauf löschen?
mit Cronjobund auf 1 Tag gestellt ändert sich nichts,0 Tage geht auch nicht.
Möchte einfach alles leeren…bei allen Usern.

Danke


#5

Das mitn Journal hat sich erledigt…Fehler gefunden…Somit alles erledigt…danke


#6

Hier wäre es natürlich hilfreich für andere, wenn Du auch beschreiben würdest, was “der Fehler” war, damit andere auch davon profitieren, die vor der selben Herausforderung stehen :wink:


#7

Hallo!

ich habs mal so gelöste…zumindest das er alle 24h aufräumt…

dazu muss man einen Cronjob angelegt den er alle 24h ausführt, bevor das aber geht muss man unter “Anwenden” auf “Cronjobs anwenden” klicken…sonst kann man das so oft manuel starten wie man will.