UI: Desktop: Popup / Tasten im Popup sind zu klein

Die Anrufbenachrichtigungen unten rechts sind einfach sehr klein. Zum einen ist die Schrift schwierig zu lesen, vor allem bei den Labels, zum anderen ist das Symbol für die Rufannahme so klein, dass viele Mitarbeiter oft daneben klicken.

Könntet ihr das Popup unten rechts etwa 50% größer machen und statt der Ruficons, Buttons einfügen, die zumindest 33% der Breite ausmachen. Es ist wirklich schwierig die Gespräche mit dem kleinen Hörersymbol anzunehmen.

Hallo @hazington

danke für das Feedback. Wir werden das intern diskutieren.

Besten Gruß
Sebastian

Die Beschwerden der Mitarbeiter, gerade der neuen, häufen sich hier. Was spricht dagegen, die Box sagen wir rund 50% größer zu machen und die Buttons 4x größer? Es ist wirklich schwer, die kleinen Annahme-Button zu treffen.

Die Größe des Popups wurde zwar noch nicht verändert, aber vielleicht ist es für euch eine Alternative auf die nativen Windows Benachrichtigungen umzusteigen?
Dieses Feature ist im neuen Client Release enthalten:

Besten Gruß
Sebastian

Habe das Update gerade installiert und werde dies die Woche über bei den Kollegen ebenfalls anstoßen und schauen, ob es besser ist.

Hallo Sebastian,

ich habe die Windows-Benachrichtigungen getestet und direkt wieder abgeschaltet. Zunächst einmal ist die Größe der Buttons super, es gibt aber zwei Probleme, die gegen den Einsatz sprechen:

  1. Das Fenster verschwindet zwischendurch kurz und wenn man auf die Benachrichtigung klickt, ist sie sofort weg und kann nicht wieder geholt werden.
  2. Es gibt keine Labels bei den Windows-Benachrichtigungen! Bei uns beinhaltet das erste Label aber die Marke, über die der Kunde uns kontaktiert. Deswegen nutzen wir ja auch keine iPhones im Betrieb, weil auch dort keine Labels funktionieren. Wenn die Windows-Benachrichtigungen das erste Label anzeigen, dann sind sie eine Option. Bis dahin leider nicht.

Daher bleibt das Problem, dass der Annahme-Button und das Benachrichtigungsfenster an sich zu klein ist. Sowohl Größe, wie auch Schrift.