Umgang mit Ansagen der Mailbox

Hallo zusammen, ich habe für unsere Mailboxen Ansagen aufgenommen und jeweils als Ansage gespeichert. Wie kann ich diese Ansagen nun den Mailboxen zuordnen? Danke Euch!

So weit ich weiß, ist dieses Vorgehen in Asterisk nicht vorgesehen. Man muss seine Ansagen per Anruf auf die Mailbox aufsprechen.
Aus diesem Grund löse ich es mit Aktionen in Extern/Nachher/Vorher o.Ä.

  1. Ansage XY abspielen
  2. Voicemailbox ohne Handhabung und Hinweis
  3. Auflegen

Ich hoffe, mich korrigiert jemand und ich kann endlich die Voicemailboxen direkt mit Dateien betanken

LG
Jasper

Hi, das ist eine super Idee. Wie kann ich die Ansagen der Mailbox denn löschen?

Jemand eine Idee, wie ich die Mailboxansagen entfernen kann? Dann könnte ich „live gehen“ :wink:

Du kannst in der Aktion Mailbox hören Handhabung und Ansagen abschalten dann machen die nur noch Piep. Dann kannst deine eigenen Ansagen davor hängen.

Gruß Markus

Danke für die Unterstützung! Leider stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Wo finde ich die Aktion „Mailbox hören“? Rufe ich *100 an, kann ich Ansagen hinterlegen, aber keine entfernen. Und eine „leere“ Ansage zu speichern finde ich nicht sonderlich gut… Zumal die dann ja für alle drei Möglichkeiten für alle Benutzer hinterlegt werden müssen. Das ist ja super viel Arbeit… und wie käme ich dann an die Mailbox der Teams dran? Danke!!

Hi, irgendwie bin ich erst jetzt drauf gekommen: wenn die Voicemail in der Telefonanlage in den Aktionsbedingungen (oder den Aktionsvorlagen) mit “Hinweis”=nein, “Handhabung”=nein aufgerufen wird, wird keinerlei automatische Ansage abgespielt. Das ist ja genau das, was ich wollte :wink: Das Einzige, was nicht eingestellt werden kann, ist das “Danke” am Ende nach der Aufnahme. Die Ansage kann aber bestimmt einfach überschrieben werden mit einer eigenen. Teste ich später mal aus…

Genau das habe ich gemeint