Umgeleiteten Anruf im Client heranholen

Wie holt man einen Anruf im Client heran, wenn man bei aktiver Rufumleitung angerufen wird. Der Client Journal wird der eingehen Anruf live angezeigt, ich sehe aber keine Funktion zur Rufübernahme.

Hallo Mark!

Wie das Pick Up funktioniert, ist hier beschrieben:

Der User muss das Recht / die Rolle besitzen, Pick Up zu benutzen.

LG THOMAS

Hallo Thomas, danke für den Tipp!

Das Problem ist, dass der eigene Kontakt nicht in der Kontaktliste enthalten ist, aus der man dann mit der rechten Maustaste “Anruf heranholen” durchführen könnte.

Ich habe für meine eigene Rufnummer eine aktive Rufumleitung auf ein Festnetztelefon eingerichtet, möchte aber, wenn ich am Rechner sitze, den Anruf im Pascom Client heranholen. Ich sehe auch im Journal, dass mich jemand anruft, aber wo soll ich mit der rechten Maustaste hinklicken? Im Journal gibt es die Funktion “Anruf heranholen” nicht.

Und wie wäre es mit der Option, das Festnetztelefon in der Pascom als Endgerät einzurichten? Würde keine Umleitung erforderlich machen und über den Status kann man zudem noch schön die erforderlichen Einstellungen setzen, sprich ob das Gerät mitklingelt oder halt nicht. Im Journal siehst Du die Daten ja nicht in Echtzeit, deshalb an der Stelle auch kein Pickup.

Andere Alternative wäre ein Team und ein weiterer Benutzer für Dein Festnetztelefon. Dann kannst Du Dich mit in das Team buchen, wenn Du am Rechner sitzt und das Gespräch direkt annehmen.