Umschalten auf Lautsprecher im Telefonat

Hallo,

wir hatten jetzt schon öfters die Anfrage unserer Benutzer ob es möglich ist die Audiausgabe vom Headset wärend des Telefonates auf den Lautsprecher um zu schalten? Vor dem Gespräch ist das natürlich kein Problem, aber es passiert halt oft, das sich das mithören einer weiteren Person im Raum erst im Gespräch abzeichnet.

Gruß
Sebastian

Hi!

Also, an den Yealinks drückt man einfach auf den Lautsprecher im Gespräch und schaltet damit vom Hörer, oder Headset auf den Lautsprecher um.

LG THOMAS

Ich glaube, @Sebrock meint den SW Client bzw. das dortige Softphone, ich selber hatte diesen use case noch nie (probiert).

VG Robert

Oh mann sorry - ja ich mein den Software Client. Wir haben hier bei knapp 200 Usern nur ca. 10 Yealinktelefonen. Alle anderen arbeiten mit den Softclient.

Gruß
Sebastian

Hallo zusammen,

das Feature steht für den Desktop-Client bereits auf unserer TODO-Liste, allerdings mit recht niedriger Priorität. Das Hauptproblem ist, das es hier nicht wie auf Mobilgeräten einen definierten “Lautsprecher” gibt, das muss also irgendwie konfigurierbar sein.

Auf Android / iOS funktioniert das bereits.

Grüße,
Jan

Das einfachste, zuminderst bei uns wäre den gleichen Lautsprecher wie für das Klingelsignal zu nehmen. Der ist hier immer so eingestellt, das man auch ohne das Headset auf zu haben den Anruf mit bekommt.
Alternativ wäre natürlich ein eiges Dropdown wo man den Lautsprecher fix einstellen kann auch nicht schlecht.

@jlorenz Danke für die Info.

Gruß
Sebastian

Ich hatte beim neuen Beta-Client festgestellt, dass er während des Gesprächs automatisch auf den Laptop-Lautsprecher geschaltet hat, als mein Headset-Akku leer war.
Ich hab es per USB verbunden und es wurde sofort wieder umgeschaltet.

Hallo zusammen,

gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?

Mein Kunde nutzt auch nur Softphones und möchte im laufenden Gespräch von Headset auf Lautsprecher umstellen können.

LG Maik

Hallo @meck,

gutes Timing. Die v110 BETA bringt diese Funktion nun mit. Probiers doch mal aus!

Grüße,
Jan

1 Like