Unify SL5 über N870 einbinden

Hallo zusammen, wir haben einen Großkunden wo eine sehr große Hicom abgelöst werden soll. Wir sprechen hier von ca. 300 Endgeräten in Summe, die Hälfte davon ist DECT.
Jetzt hat der Kunde in den letzten Jahren einige viele neue Unify SL5 gekauft, die ja baugleich sind mit dem SL750H von Gigaset Pro. Er soll viele N870 bekommen und das alles in die Pascom-Cloud.

Jetzt habe ich mal versucht im Testaufbau ein SL5 in die N870 einzubinden, hat sogar mit der IPUI geklappt, aber nur Basisfunktionen.
Der Gedanke war die Geräte umzuflashen. Hat sowas schonmal jemand gemacht bzw. dabei Erfolg gehabt ?
Oder muss ich meinem Kunden erklären das er viele neue Geräte kaufen muss, die genau wie seine sind und wo nur oben ein anderes Label draufklebt ?

Gruß Jens

Hi Jens,

hat das bei Dir geklappt habe grade ne Ähnliche Show am laufen.

Gruß Markus

Leider nein, habe da einiges versucht.
Aber so ein richtiges Ergebnis gab es bei mir nicht.
Hast du bereits alles versucht ?

Ne noch garnicht versucht.
Hat’s du Mal bei Gigaset nachgefragt?

Gruß Markus