Update auf Desktop Client 86.R2266 unter Windows 11 verweigert

Guten Tag,

ich verwende den Desktop Client 83.R2057_92468de unter dem Betreibssystem Windows 11 (Version 21H2, Build 22000.556).

Nun bekomme ich die unsinnige Meldung: “Update auf 86.R2266 verhindert, da Ihre Betriebssystemversion 6.2.9200 nicht mehr unterstützt wird. Mindestens 10 ist erforderlich.” Dazu paßt, daß im Client unter Erweiterte Einstellungen die falsche Information angezeigt wird: “OS: Windows 8 Version 6.2 (Build 22000)” .

Was tun?

Hallo @Coelestin,

wird der pascom Client vielleicht im “Kompatibilitätsmodus für Windows 8” ausgeführt?

Das könnte dazu führen dass Windows die falsche Versionsnummer an den Client zurückliefert.

Grüße,
Jan

Oh ja, das war es. Vielen Dank! Ich hatte das einmal wegen eines anderen Problems so eingerichtet.