Update Client

Hallo zusammen,

Bei größeren Kunden lassen wird den MobyDick Client immer per Gruppenrichtlinie oder Script automatisch installieren.
Die Installation geht dann immer nach c:\MobyDickClient.

Mit folgendem Befehl MobyDickClient.exe /S /D=C:\MobyDickClient

Außerdem wird eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt.
Das funktioniert sehr gut und hat bis jetzt nie Probleme gemacht. Updates liefen immer nach c:\MobyDick Client

Allerdings habe ich am Freitag einen Kunde auf die Version 7.11 upgedatet.

Und seitdem kommt bei jedem Start der MobyDick Clients die Meldung das ein Update verfügbar ist.
Habe da jetzt mal nachgeforscht warum das so ist, und rausgefunden das das Update immer in den Standard Pfad installiert also nach c:\users%username%\AppData\Local\MobyDickClient.

Ich vermute mal das das mit dem Terminalserver Client zusammenhängt den Ihr eingeführt habt?

Ist allerdings echt blöd da ich in großen Umgebungen mit mehren Usern pro Arbeitsplatz nicht will das jeder User im Profil einen eigenen MobyDick Client hat.

Gruß Markus

Hallo Markus,

gut möglich das da im Setup Skript etwas “kaputtgegangen” ist - ich habe ein Bugticket dafür aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Guten Morgen,

Wir können das gleiche berichten. Unser Default Path ist das Shared Home Laufwerk der User. Installiert wird das Update ungeachtet dessen auf c:\users%username%\AppData\Local\MobyDickClient.
Dadurch erhalten alle User bei uns täglich die Meldung, dass ein Update verfügbar sei, da die alten Clients gestartet werden.

Gruß

Sascha

Hallo zusammen,

wir haben das Problem gefunden, ein Fix dafür erscheint in der 7.11.02.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

gefixt heißt das man den Client jetzt als Admin installieren muß, und der User nur eine Nachricht bekommt?

Gruß Markus

servus
hättest du evtl ein kurzes how to, wie du das verteilst ?
danke

Was genau brauchst du? Der Thread ist 7 Jahre alt.