ich habe die Vermutung, dass durch den schon etwas älteren Softwarestand evtl. die Zertifikatsliste nicht mehr aktuell ist und ich deshalb keine Updates mehr ziehen kann.
von einer pascom17 kann man nicht in-place auf eine neuere Version upgraden, da sich technisch sehr vieles geändert hat. Ich würde die Lektüre des Upgrade-Guides empfehlen.
Ok, update über den manuellen weg war nun möglich. Aber aktuell komme ich noch nicht auf die Oberfläche weil Pascom meldet “Ihre Lizenz ist ungültig”. Gibt es einen Weg diese auch manuell einzuspielen?
Dann will ich in die Prüfung gehen zur neuen Version.
vielen Dank! Damit komme ich jetzt schonmal wieder auf das normale Backend. Was leider noch nicht möglich ist, ist das einspielen des Lizenzcode aus my.passcom.net. Hier sagt das System “Lizenz konnte nicht aktiviert werden”.
Welche tricks könnte ich anwenden um das System nochmal passend zum laufen zu bekommen, bevor wir umstellen. Aktuell können wir nicht raustelefonieren, was etwas blöd ist.