Update SNOM M700 Version 3.24

Hallo zusammen,
bei den regelmässigen Updates habe ich bei einem Kunden mit einer einzelnen Basis an einer onsite-Anlage übersehen, die Firmware zu aktualisieren. Diese ist immer noch auf dem Stand 3.24B12.

Da der Kunde nun in die Cloud umzieht, muss ich die Basis und Endgeräte aktualisieren. Leider finde ich nirgends mehr, wie man das bei der alten Schüssel Version noch machen musste, da es die Felder für Version und Build da ja noch nicht gab.

Wer kann mir da weiter helfen. Mein Einstellungsdialog sieht noch so aus:

PS: FIrmware-Update über die Onsite ausrollen schlägt leider fehl

Hallo Michael,

hatten wir auch…
Ich habe dann zuerst mit 355Bxx ge-updatet und dann auf 412xx (oder 415xx - bin nicht ganz sicher)

Nachtrag…
700
…so müsste das gewesen sein.

Nachtrag Nr.2…
Habe mal in meiner Doku nachgeschaut…
Das Update auf 355 hat 47min. gedauert. Also geduldig sein :slight_smile:

cu
Christoph

Vielen Dank, inzwischen habe ich irgendwo in den tiefen des Netzes gefunden, wie es geht. Und falls mal wieder jemand in einer ähnlichen Situation ist, hier auch gleich die vollständige Lösung.

Man muss tatsächlich erst von 3.24 auf 3.55 und dann auf 4.50 bzw. ganz aktuell 5.00.

Der Updateserver lautet http://dect.snom.com

Für das Update von 3.24 auf 3.55 muss man noch einen Update-Pfad angeben - anders als im Netz dokumentiert ohne führendes / Der Updatepfad lautet B355B25H355B25
und bei benötigte Version trägt man 355 ein und startet die Aktualisierung.

Danach kann man dann anhand der aktuelln Doku vorgehen, das bedeutet kein Updatepfad mehr und in die Felder Version und Branch die gewünschten Nummern eintragen.

Ich empfehle, bei jedem Schritt auch immer die Mobilteile zu aktualisieren.

Gruß
Michael

Servus!

Die Lücke im Service Hub wird demnächst geschlossen. Hier schonmal der Link unser Knowledge Team arbeitet gleich dran es zu ergänzen: https://service.snom.com/display/wiki/How+to+update+M300%2CM700%2CM900+DECT+Base+Station

Grüßle
Christian