Update von 19.07 -> 19.09

O.K. - ich bin wohl echt ein Neuling…

Ich frage mich nur, ob ich für ein Update von 19.07 auf die 19.09 tatsächlich das ISO mit 1.9 GB runterladen muss. Gibt es nicht die Möglichkeit nur ein (kleineres) Patch einzuspielen und wo würde ich das finden?

LG G.

Hallo @PascomNewbie,

Du musst das ISO herunterladen. Es gibt keinen Patch oder dergleichen.

Alternativ kannst Du (als linuxer) das ISO direkt am Host herunterladen und per shell installieren

Auf Deinem Arbeitsplatz:

ssh admin@dein-server

Auf dem Server:

sudo su
wget https://download.pascom.net/release-archive/server/7.19.09/pascom_7.19.09.R.iso
cs host update pascom_7.19.09.R.iso
reboot

Das kann nützlich sein, wenn Du wenig upload-Bandbreite zwischen Deinem Arbeitsplatz und dem pascom System hast.

Gruß,

Thomas

2 Likes

@Thomas,

merci, so weit war ich schon. Das Problem ist die Aktualisierung meiner eigenen “Test- und Spiel”-Anlage mit “nur LTE-Zugang”. Da sind 1.9 GB schon eine Menge an Daten.

Da hilft mir auch das wget wenig…

Insgesamt fände ich es gut, wenn man “Patche” auch gezielt und kleiner anbieten würde.

Da müsste doch eigentlich auch leicht umsetzbar sein, oder?

LG

G.