Verbinden in Gruppe für Konferenz

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das wenn ich einen Kunden anrufen und diesen dann in eine Gruppe verbinden möchte. " Der eingegebene PIN ist ungültig" kommt.

Wenn der Kunde allerdings mich anruft kann ich diesen in die Gruppe verbinden.

Ist das normal? Ist das bei noch jemanden so?

Zweck des ganzen ist eine Telefonkonferenz mit mehr als 3 Leuten zu starten, ohne das ich diesen recht langen PIN eingeben muss.

Hallo @cbender,
ich kann das auf die Schnelle nicht nachstellen. Wird der Anruf bei dir (automatisch) mitgeschnitten? Du verbindest mit einem Rechtsklick auf die Gruppe?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo,

nein ein automatisches mitschneiden ist nicht aktiviert.
Ja ich verbinde mit Rechtsklick in die Gruppe.

Mir ist auch aufgefallen das wenn der Angerufene im Telefonbuch steht das verbinden in die Gruppe nicht möglich ist. Wenn der Angerufene allerdings nicht im Telefonbuch steht funktioniert es.

Auch das Rufnummernformat im Client wird komisch verändert wenn man in die Gruppe verbindet:

Danke, so ist das tatsächlich reproduzierbar. Wir sehen uns das genauer an. Danke für den Hinweis.

Besten Gruß
Sebastian