Verbindung mit Android schlägt fehl

german
mobile-client

#1

Hallo, ich habe versucht mit mit der APP und den QR-Code auf die Moby-Dick zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Anlage nicht gefunden wird. Ich bin aber im selben WLAN und wenn ich im I-Explorer vom Handy die Adresse der Moby-Dick angebe komme ich auf die Benutzeroberfläche. Am Windows-Client kann ich mich auch anmelden.

Vielen Dank für Tipps


#2

Hallo,

Erst Mal brauchen wir ein paar Infos ist das eine CloudStack oder ist das eine Pascom Classic, wenn es eine Classic ist hast Du den MobileHub konfiguriert. Welcher DNS Name oder welche IP ist dort hinterlegt?

Kann man diese IP vom Mobilen Endgerät erreichen?


#3

Es geht um die Pascom Classic. Aber da ich den MobileHub nicht konfiguriert habe, wird es eher daran liegen. Ich werde dies ändern und ggf nochmals melden.
Eine Frage habe ich noch betreffend der Lizenz:Wenn ich einen vierten User benötige muss ich dann 4 kaufen oder kann ich die 3 der Community-Edition nehmen und muss nur jeden User ab >3 zubuchen?

Vielen Dank


#4

Du musst alle User lizensieren


#5

ok, danke. Wo kann ich eine Preisliste finden?


#6

https://my.pascom.net/#/buy/product


#7

Super vielen Dank. Hat alles geklappt