Verbindung mit linphone

Hi,

ich möchte mich gerne mit meinem SIP Geräte Account (Empty Generic Profile) auf Pascom.cloud mit linphone verbinden, da ich dort auch andere SIP Accounts nutze und nicht noch einen zusätzlichen Client installieren möchte.

Folgende Einstellungen verwende ich in linphone

me… ist dabei mein Kundenname.

Es kommt dann eine Passwort Abfrage und die Registrierung scheint zu klappen.

Wenn ich allerdings eine Nummer wählen will wird ein @mes… dazu gefügt und linphone loggt

DNS resolution failed for mes…

Hat das jemand zum laufen bekommen?

Moin,

hier gibt eine Lösung/Workaround dazu:

Gruß,
Rapha

Danke für die Antwort.
Den Thread hatte ich schon gesehen. Dort wurde auf Microsip umgeschwenkt, daher habe ich erneut gefragt.
Die Registrierung funktioniert bei mir ja auch schon da ich @mes… statt @pascom.cloud eingebe. Nur dann das Wählen nicht mehr.

Ich vermute ja das Problem kommt irgendwie daher, dass ich bei Pascom bei der SIP Adresse @meinanlagenname anhängen muss, damit die pascom.cloud das der richtigen Anlage zuordnen kann.

Linphone versucht dann beim rauswählen meinanlagenname per DNS aufzulösen - das geht natürlich nicht.

Wenn ich meinuser@pascom.cloud angebe, klappt die Registrierung nicht, linphone könnte aber den Server auflösen.
Es scheint mir etwas ungewöhnlich, dass man bei der SIP Identität keinen auflösbaren namen angibt.
Geht das auch anders?

ich habe @meinanlagenname.pascom.cloud und pascom.cloud/meinanlagenname versucht aber alles wird nicht angenommen.