Verbindungsabbruch bei Rückfrage

Liegt es am Telefon oder an einer Einstellung in Pascom (oder beides?).
Wir haben 4 x Yealink W56H in Betrieb. Es kommt immer mal wieder vor, dass bei Rückfragen (wir drücken die Taste ‘TRAN’) und wieder herholen des Gesprächs keine Verbindung mehr mit unserem Kunden zustande kommt, er fliegt sozusagen “aus der Leitung”.

Wir haben das Problem auch in abgewandelter Form, wenn wir jemanden weiterleiten mit der TRAN Taste.

Dann funktioniert das auch in “50%” der Fälle. Ansonsten ist der Anrufer jedoch einfach weg, wenn die Person - an die das Gespräch weitergeleitet wurde - das Telefonat annehmen will.

So viel zur W60P (hier mit W53H Handteil) Unterstützung seitens Pascom. :grimacing:

Ich kann das nicht bestätigen. Habe zwar nur einen Kunden in der Ausstattung, aber der vermittelt recht viel in seiner Arztpraxis, das wäre also schon irgendwie aufgefallen.

Das Problem ist tatsächlich nicht beim Verbinden, nur wenn wir auf ‘TRAN’ drücken, was nachschauen und dann das Gespräch mit ‘zurück’ wieder herholen.