Vermitteln an einen bestimmten Benutzer (mit Client) nicht möglich

Hallo zusammen,
ein Kunde hat das Problem, dass ein Teilnehmer von 42 keine Gespräche vermittelt bekommen kann.
Niemand außer diese eine Person hat das Problem.
Der Fehler tritt auch nur mit vorheriger Rücksprache mit der Person auf! unattendet transfer ist kein Problem.
Es ist auch egal, ob ein interner oder externer Teilnehmer vermittelt wird.
Der Fehler äußert sich so, dass der Anrufer am Client angenommen wird, das Gespräch wie angenommen scheint, jedoch nach 1-2 Sekunden beiderseitiger Stille abbricht.
Der Fehler kommt NICHT bei Verwendung eines Hardware-Telefons.

Die Benutzer werden vom AD synchronisiert.
Ich habe bereits den Benutzer gelöscht und neu synced und auch eine neue Durchwahl für den Benutzer erstellt. Keine Besserung.
Habt ihr eine Idee? LogFiles liegen vor.

Danke
Jasper

Hallo Jasper,

selbiges Problem hatten wir auch bei einem Kunden. Hier hatte sich herausgestellt, dass der pascom-Client in der WTS-Sitzung nicht mit dem Flag --rdp gestartet wurde. Die ausgehenden Gespräche wurden immer mit dem lokal installierten Client geführt.
Vielleicht hilft die das weiter…
MfG
Torben

Ich war nun beim Kunden vor Ort und die Situation sieht ganz anders aus, als vom Kunden beschrieben. Änderungen siehe oben…

Leider schreibst Du nichts weiter von Deiner Umgebung (OS-Version der beteiligten Clients, welche Hardware-Telefone, onsite oder Cloud und welche Version etc.)
Leitet der CLient das Vermitteln ein oder wird das vom Hardware-Telefon aus gemacht?

Ich hatte mal den Fall, da konnte nicht zu einem Benutzer vermittelt werden, der ein Hardware-Telefon und den Softclient im Einsatz hatte. Das Verhalten trat nur auf, wenn er sich an seinem Rechner angemeldet und den Client gestartet hatte. Selber Benutzer an anderem PC und das Verhalten war nicht vorhanden. Zurücksetzen des Clients etc. hat nicht geholfen.

Letztlich war es irgendeine Konstellation mit seinem PC und dort installierter Software, wobei das Betriebssystem nicht einer aktuell supporteten Version entsprach.

Danke für deine Antwort.
Es wird Windows 10 in der aktuellsten Version betrieben.
Pascom läuft in der Cloud auf der 19.19.
Es werden fast ausschließlich Clients mit der aktuellsten Version (nicht beta) betrieben. Wenn der betroffene Benutzer sich am Yealink T54W anmeldet und die vermittelten Gespräche entgegennimmt, kommt kein Fehler.

Der Fehler tritt auf unterschiedlichen PCs und unterschiedlichen Netzen/Standorten auf. Jedoch immer nur mit dem einen Benutzer.

19.19 bzw. erstmalig 19.17 war es bei mir auch. Das Windows war zunächst ein WIN7, später dann selbe Maschine mit Inplace-Update auf WIN10.

Das Benutzerprofil hatte ich in dem Fall sogar auch extra löschen lassen und auch in der Pascom den Benutzer komplett neu angelegt.

Geholfen hat in dem Fall tatsächlich ein neuer PC. Verrückte Welt.

Jetzt weitet sich der Fehler bei einem Kunden aus. Version 20.00 in der Cloud.
Mittlerweile sind es drei Mitarbeiter, denen keine Gespräche vermittelt werden können.
Es ist egal, an welchem PC oder Standort die Mitarbeiter sitzen.
Der externe Anruf wird gehalten, es wird Rücksprache mit dem internen Mitarbeiter gehalten und sobald der Anrufer durchgestellt wird, ist 3 Sekunden stille und das Gespräch bricht ab.
@staff Könnte sich jemand die Support-Files anschauen und sich der Sache annehmen? Ich habe ein Support-Log mit zwei fehlgeschlagenen Durchstell-Versuchen.