Verpasste, aber beantwortete Anrufe auf allen Clients Synchronisieren

Hallo,

wir nutzen in unsere Umgebung den Softphone Client und die Smartphone App.
Wenn nun ein verpasster Anruf zurückgerufen wird, bleibt dieser Anruf als verpasst auf dem jeweils anderen Gerät bestehen. Somit bekommt der andere Client nicht mit, dass dieser verpasste Anruf bearbeitet wurde.

Hier würden wir uns wünschen, dass diese Information mit allen Clients synchronisiert wird und somit die Benachrichtigung auf dem für diese Aktion passiven Gerät entfernt wird.

Hi,

das wird aber schwierig, wenn der ungeduldige Kunde mehrfach und ggf. aus unterschiedlichen Gründen angerufen hat. Woher soll die TA dann wissen, was zu löschen ist?

Das sehe ich weniger als Aufgabe der TA an, als der internen Orga. Im Client kann man doch Aktionen definieren, die z.B. nur bei externen Anrufen ausgelöst werden. Ich weiß ja nicht, um welches Anrufvolumen es geht, aber ab einer gewissen Menge würde ich mir mittels Aktion ein Ticket erstellen lassen, um dass sich genau eine Person kümmern darf.
Und wenn man es nicht mit einer Aktion lösen will, dann kann man unter “Extern/Nachher” auch ein Skript aufrufen, dass für einen verpassten Anruf etwas anstellt.

Gruß,

Stefan

Hallo,

Die Pascom meldet ja jeden verpassten Anruf. Wenn nun im Journal genau ein Eintrag ausgewählt und darin der Rückruf Button betätigt wird, sollte dieser Journaleintrag als verpasst verschwinden / als zurückgerufen markiert werden und im privaten Journal auf den Endgeräten Synchronisiert werden.
Im Teamjournal würden wir uns ebenso Wünschen, dass Einträge, die über die Anruffunktion im Journal als beantwortet markiert würden.

Mir ist bewusst, dass diese nicht behandelt werden können, wenn man einfach die Nummer des Anrufers über das Wählfeld wählt. Aber in der aktuellen Konstellation verliert man bei hohem Anrufaufkommen manchmal den Überblick.
Über Tickets / Aufgaben erstellen lassen haben wir schon nachgedacht. Allerdings ist unser ERP Hersteller mit der Entwicklung der Pascom Schnittstelle noch nicht fertig.

Danke & Gruß

1 Like

Und nun hoffst Du, dass Pascom schneller mit einer Programmänderung ist :wink:

Mir ging es hier um das grundsätzliche Verhalten des Journals. Wenn auf einem Client der Rückruf Button getätigt wird, verschwindet ja der Hinweis auf diesen verpassten Anruf - auf dem anderen Gerät bleibt aber die Benachrichtigung für genau diesen stehen. Hierdurch muss dann auf zwei Geräten eine Benachrichtigung “bearbeitet” werden.
Die Benachrichtigung für eine neue Chat Nachricht verschwindet ja ebenfalls nicht. Daher gehe ich davon aus, dass hier bzgl. Benachrichtigungen noch Potential besteht.

Der Kommentar bzgl. der Tickets bezog sich auf das Argument der internen Orga und nicht darauf, dass Pascom ein Problem lösen soll, welches nicht in deren Zuständigkeit liegt. :wink:

+1
mich nervt das auch, das erfolgreich zurück gerufene anrufe immer noch als verpasst in der liste stehen :frowning:

+1

Geht uns auch so, die Liste wird immer länger und unübersichtlicher.

+1

ich klink mich hier auch mal mit ein

Ein Sync der verpassten Anrufe und durch Rückruf erledigten Anrufe und Chatnachrichten ist echt ein Thema… Chat am PC geführt, später im Auto Pascom App neue Benachrichtungen (glaubt man), sind aber bereits beantwortete… und bei Anrufen natürlich auch.

Vllt. wird das ja was, wenn die Clients den Offline-Modus komplett beherschen. Das wird ja in diesem Jahr irgendwann soweit sein.

1 Like