Vodafone Kabel-Anschluss Internet&Phone mit Cloud Anlage

Hallo,

wir planen einen Kunden mit Vodafone Kabel Internet&Phone mit der pascom cloud Anlage zu verbinden. Allerdings habe ich bei den Provider Vorlage gesehen, dass für die “internet&Phone” Einstellungen ein Anlagenanschluss, sprich durchwalbereich, hinterlegt ist.
Gibt es die Möglichkeit die Einzelrufnummern des vorliegenden Anschlusses zu verwenden? Das SIP Passwort bei Vodafone kann geändert werden.
Hat jemand Erfahrung mit den Vodafone Kabel-Anschlüssen?
Viele Grüße
Michael

Hi,

warum legst Du mit den von Vodafone erhaltenen Daten nicht ein Amt vom Typ “Generisches SIP-Amt” an?
Bezüglich möglicher Vodafone-Feinheiten kannst Du die aus dem Amt “Internet&Phone” kopieren.

Viel Erfolg,

Stefan

Danke für Deine Rückmeldung. Bevor wir etwas “verkaufen”, prüfe ich das. Bei Recherchen bin auch auf verschiedene Ergebnisse bzgl. der Erreichbarkeit des SIP Servers von außerhalb des Vodafone Kabel Anschlusses gestoßen.
Ich habe jetzt am WE mit der Cloud Anlage getestet, scheinbar geht es nicht. ich bekomme in der Konsole ein “unreachable” bzw timed out.
Schade eigentlich… aber ist halt Vodafone…

Ist es bei Vodafone nicht so, dass man die IP-Adresse des Anschlusses angeben muss, von der sich die TK-Anlage registriert?

Das ist für Coud-Anlagen ein K.O.
Auch lässt sich dann für den SIP-Trunk keine Backup-Leitung OnSite nutzen.

Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Vodafone und Cloud sind derzeit ein KO-Kriterium und immer ein willkommener Grund, den Provider zu wechseln.