Voicemail benachrichtigungs E-Mail konfigurieren

Hallo liebes Forum,

ich wuerde gerne die benachrichtigungs E-Mail fuer Voicemail anpassen,
jetzt habe ich im Forum schon einen Eintrag gefunden wie ich den E-Mailbody anpassen kann,
ich würde aber gerne auch den Betreff so wie den Absender verändern.
Ist das ueberhaupt moeglich?

E-Mailbody anpassen geht ja über:
sys.asterisk.configure.voicemail.file.emailbody

Gibt es das ganze auch fuer den Betreff und den Absender?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß,

der Walfaenger

Hierzu: Ich wuerde auch gerne in der E-Mail Namen und E-Mail Adressen von Telefonbucheintraegen verwenden ? Jemand eine Idee wie diese angesprochen werden muessen?

Hy,
ja das würde mich auch interessieren… gibts dazu eine Idee wir das gelöst werden kann.

Ich würde gerne die Mail-Benachrichtigung dermaßen ändern, dass das Mail an unser Ticketing System versandt wird und dieses dann dem richtigen Kunden mittels E-Mail-Adresse zugewiesen wird. Dafür habe ich meine Kundendatenbank mittels LDAP Adressbuch mit dem Ticketing sowie mit der Pascom Cloud abgeglichen .

Was ich nun machen will ist, dass ich den Inhalt der Mail dermaßen abändere, dass
Reply-To bei der E-Mail Kunden-Mailadresse aus dem Telefonbuch übernimmt. Wenn die Rufnummer nicht hinterlegt ist, dann soll die Reply-To nicht ausgefüllt sein.

Das Versenden der Nachricht funktioniert mittels E-Mail und geht schon, da habe ich im Team die Voicemail Email auf meine Ticketing-Mail eingerichtet.

Lg