Voicemail Wiedergabe im pascom Desktop App klappt nicht

Hallo zusammen,

im aktuellen Release des Desktop Client (83 R2057) bekomme ich bei einem Kunden folgenden Fehler, wenn man im Client eine Voicemail direkt abspielen will:
“Wiedergabe nicht möglich, Lautsprecher nicht konfiguriert”
Aktueller Workaround: Voicemail runterladen und lokal auf dem PC anhören (mit VLC o.ä.)

Er nutzt ein Jabra Headset, beim Telefonieren klappt alles problemlos. HEadset ist für Mikrofon und Lautsprecher auch hinterlegt in den Einstellungen. Jabra Direct Software läuft auch.
Die Windows Datenschutz-Einstellungen blockieren ebenso nichts. Allerdings klappt dies bei einem anderen (Homeoffice)-PC des Kunden wiederum problemlos.

Jemand eine Idee?

Danke vorab und Gruß
Philip

Hallo @philip.huenteler,

teste doch bitte die v84 Beta, diese enthält einen Bugfix in der Richtung.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,
danke der Info. Beta würde ich dem Kunden nicht unbedingt anbieten wollen - er kann sich die VM ja anhören mit 2 Klicks mehr. Wenn Du von der v84 sprichst, vermute ich aber mal dass wir in Kürze eine Final-Version haben werden mit Bugfix? Gibt’s dazu ein ungefähres Datum?

Gruß Philip

Hallo @philip.huenteler,

das kommt auf das Feedback an wie lange die Betaphase dauert, und hängt auch davon ab wie dann der Rollout der finalen Version verläuft. Deshalb kann ich dir kein Datum nennen.

Grüße,
Jan

Das mache ich auch nicht besonders gerne, allerdings ist das echt problemlos bei Pascom. Beta-Modus aktivieren und aktualisieren, falls etwas nicht klappt in der Beta, den Modus wieder deaktivieren und schon ist der alte Zustand wieder da.

Ui, das ist ja wirklich charmant. Danke für den Tipp! Das probieren wir dann doch mal aus :slight_smile:

Ja, das ist es. Und Du kannst ja zunächst bei einer kleinen Zahl von Usern anfangen, ohne dass es viel Theater gibt und der halbe Betrieb lahm gelegt ist (ok, bei 2 Mitarbeitender ist ein Test auch schon der halbe Betrieb … :wink: )

Danke, war sehr hilfreich. Klappt nun auch wieder mit dem VMs!