Voicemailbox für User

Hallo,
habe eine Anlage und einen User erstellt. Soweit alles geklappt. Auch das Anrufen und Rausrufen funktioniert jetzt. Jetzt habe ich aus dem Client auch noch die Voicebox besprochen. Wie aber geht die Voicebox z.B. nach einiger Zeit ran. Ist da was automatisch konfiguriert, wenn ich einen User anlege, oder muss ich da Hand bei den Regeln anlegen. Wenn ja wo extern/vorher oder extern nachher. Und wo kann ich dann die Zeit einfügen, als z.B. dass nach 20 sek der AB rangeht.
Danke und Gruss, Klaus

Du musst bei dem Gerät des Users ein Timeout festlegen, nach dem Timeout springt die Anlage in den Kontext intern / extern nachher. Dort kannst du dann festlegen was passieren soll. Zum Beispiel eine Ansage und anschließend die Mailbox.

LG THOMAS

Hallo,
danke für die Info. Ich schaffs irgendwie nicht. Hab im Endeffekt einen Softclient und ein Iphone mit Client. Bei Anruf läuten beide Geräte. Hab jetzt mal beim Timeout unter Geräten 0/15 gesetzt. Sollte also nach 15 sek weitergehen. Im extern/nachher habe ich mit Vorlage-Voicebox die Voicebox eingebunden. Aber es funktioniert nichts. Was mache ich noch falsch?
Danke und Gruss, Klaus

Mach Mal ein Screenshot von den Timeouteinstellungen der Geräte.

Ergänzend noch die Frage, wer denn in der Pascom gerufen wird? Ein Team oder direkt die Nummer eines Benutzers. Das musst Du beim Timeout auch noch berücksichtigen genauso wie den generellen Timeout bei Teams. Wie @MarkusSachs bereits schrieb: Screenshot von den Geräteeinstellungen und ergänzend noch einen Screenshot von den Teameinstellungen (erweitert) sowie den eingehenden Rufregeln hilft sicher weiter.

Hallo Euch beiden,
das war der Tip in die richtige Richtung… Das ganze läuft über ein Team. Auch wenn ich da nur alleine bin. Jetzt habe ich da die Timeouts eingestellt und jetzt passt alles. Aber eine Frage/Problem habe ich doch noch. Ich habe es so eingestellt, dass erst eine Ansage kommt, dann die Warteschlangenmelodie und wenn ich nach Timeout nicht rangehe, dann eben die Voicemailbox-Ansage mit Aufnahme. Soweit so gut. Ich hätte aber jetzt noch gerne folgendes: Wenn ich telefoniere (also besetzt) soll auch wieder die Ansage kommen, dann die Warteschlangenmelodie, und dann, wenn ich immer noch nicht dran gehe, eine Besetztansage. Das klappt noch nicht. Wo muss ich da was einstellen. Im Moment ist sofort belegt, wenn ich den schon belegten Anschluss anrufe.
Danke

Gehe auf Aktionsbedingungen / Hinzufügen / Asterisk Expression und füge “Keine freien Agenenten” als Aktionsvorlage hinzu. Mit dieser Vorlage kannst du die verfügbaren Agenten prüfen und damit darauf reagieren.

LG THOMAS