Vorschläge für Multiamt

Hallo,

wir betreuen diverse Kunden, die mehrere Standorte haben und bei einem Anbieter bis zu 28 SIP-Trunks haben. Aktuell ist das über Multiamt echt bescheiden zu händeln. Es sind umfangreiche Rufregeln erforderlich, damit die entsprechende Nebenstelle über das Ortnetz rein- und raustelefonieren kann.
Das ganze wird irgendwann sehr unübersichtlich, zumal man bei den Accounts nur die Einwahlnamen sieht. Auch dauert die Umstellung vor Ort in den Filialen deutlich länger, da man Accounts nicht vorbereitend anlegen und abschalten kann. Ich denke mit ein paar einfachen Features könnte man das ganze deutlich einfacher und übersichtlicher gestalten.

  1. Eine Spalte für Namen / Bezeichnung des Accounts im Multiamt
  2. Auswahl des Accounts in der Rufregel anhand des Namens und nicht der Einwahlnummer
  3. die Möglichkeit einzelne Accounts zu deaktivieren
  4. Die Möglichkeit Rufregeln zu importieren oder zumindest zu Duplizieren
  5. ein einfacheres Handling der verschiedenen Vorwahlbereiche im Multiamt, vielleicht ein
    Regelgenerator.
    Aktuell haben wir die Ortnetzvorbelegung wie im Bild geregelt vielleicht kann man das ja als Vorlage aufnehmen.