Wählen über den Client deaktiviert das Headset

Hallo zusammen,

ich habe hier ein SNOM 725 mit angeschlossenem Jabra Headset. Wenn ich über den pascom Client (nicht als Softphone) eine Rufnummer wähle schaltet das Telefon automatisch in den Lautsprecher Modus obwohl vorher der Headset Modus aktiviert war. Lässt sich das irgendwie verhindern, sodass man direkt über das Headset telefonieren kann ohne extra umschalten zu müssen?

Die genaue Version des Clients kann ich gerne nachliefern aber die betroffene Person ist heute nicht anwesend und hat das Notebook mitgenommen. Die pascom Anlage hat die Version 15.02 und bei dem Headset handelt es sich um ein Jabra 920 Pro mit Snom EHS adapter.

Grüße

moJO

Hallo @moJ090,

wichtiger wäre hier die Firmware-Version des Telefons - welche ist installiert?

Grüße,
Jan

Hallo jlorenz,

die installierte Version ist 8.9.3.60.

Gruß
moJ0

Hallo moJ0,

ich habe dein Problem leider nicht nachvollziehen können - allerdings konnte ich das Verhalten nur mit einem USB-Headset probieren.
Kannst du dieses oder ein anderes Headset über die USB-Schnittstelle des Telefons testen?
Vielleicht ist eine andere Firmware Version auch eine Lösung.

Besten Gruß
Sebastian