Wartende Anrufe im Desktop Client, bug?

Hallo zusammen,

gelegentlich haben wir im Desktop client (neueste Version) hängende Wartende Anrufe in unser Team Zentrale. Zu dem Zeitpunkt der Anrufe war ein Agent angemeldet, aber der Client war beendet.
In der CLI wird kein wartender Anrufer gezeigt (queue show Zentrale)
Zentrale
Hat jemand so was beobachtet, wie kann man die “bereinigen”?

Ich habe eben gesehen, dass dies auf Handy weitergeleitete Anrufe sind/waren.

Beste Grüße
KaBi

Hallo @KaBi,
bist du in der pascom cloud oder hast du eine pascom 19 onsite? Wäre interessant, ob du das zuverlässig reproduzieren kannst und mit welchem Endgerät hier transferiert wurde.
“auf Handy weitergeleitete Anrufe” heißt in deinem Fall, an eine externe Nummer transferiert?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
ja, pascom cloud. Wie meinst Du das “mit welchem Endgerät transferiert wurde”?
Ich habe es gerade exact nachgestellt.
1 Agent in der Zentrale, Desktop Clients beendet. Anruf auf die Zentrale, Begrüßung, Weiterleitung auf Handy (externe Nummer), da keine Agents verfügbar, Handy klingelt bis timeout —> im Desktop Client wird der Anruf als wartend angezeigt und Zeit läuft.

Viele Grüße
KaBi

Danke. War also eine “echte” Weiterleitung (und kein Transfer) direkt auf der Anlage.
Kannst du mir bitte deinen Instanznamen und die beteiligten Durchwahlen in einer privaten Nachricht senden?

Besten Gruß
Sebastian

Hey, ich habe dieses Verhalten auch bei einem Kunden gehabt. Nur ein Neustart der Anlage brachte Besserung.

Das ist bei uns reproduzierbar. Hier macht wohl unter anderem die Warteschlangen-Option joinempty=unavailable Probleme, wenn keine Agenten online sind. Wir werden das reparieren.

Besten Gruß
Sebastian

Moin,
ich habe bei einem Kunden ähnliche Probleme, dass “Geisteranrufe” in der WS bleiben (hier jedoch unabhängig von einer Weiterleitung des Anrufs). Es tritt sporadisch auf, heute morgen waren es insg. sogar 9 Anrufe, die noch sichtbar waren im Desktop Client. Die joinempty-Option ist ebenfalls in Gebrauch.
Abhilfe im nächsten Release wäre natürlich fantastisch :slight_smile:

VG
Philip

Ich hatte heute auch das Phänomen, das die Anrufe bei einem Kunden weiter im Client signalisiert wurden, wenn er die Gespräche über das Tisch-Telefon angenommen hat.
Unabhängig davon, ob ein Team oder Benutzer angerufen wurde.
Ähnliches Verhalten auch bei der App.