Warteschlange, Anrufe in Abwesenheit

Hallo,

wir haben folgende Problematik…

Es kommt ein Gespräch via Warteschlange rein, 4 Telefone läuten und einer nimmt das Gespräch entgegen und jetzt melden die anderen 3 Telefone diesen Anruf als “Anruf in Abwesenheit” auf dem Display.

Lässt sich das irgendwie unterdrücken? Oder zumindest so einrichten das Unbeantwortete Anrufe aus der Warteschlange nicht als “Anrufe in Abwesenheit” gelistet werden?

Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. gerade telefoniere und in der Warteschlange Leute warten dann mein aktives Gespräch beende kein neuer Anrufer auf mein Telefon zugewiesen wird.

Erst wenn wieder ein neuer Anrufer die Warteschlange betritt läutet es wieder…

lG,
Markus

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Aunrufe in Abwesenheit werden gelistet obwohl ein Kollege aus der gleichen Rufgruppe den Anruf entgegengenommen hat.

LG

Abend,

zu deinem Problem mit den Agenten, was hast du denn bei der Warteschlange als Mitglied-Timeout gesetzt?
Hier noch kurz die Erläuterung dazu http://wiki.pascom.net/

Guten Morgen,
danke für die rasche Antwort.
Ich habe verschiedene Timeoutzeiten versucht, 12 sek. und 100 sekunden.
Die Gruppe ist aber parallel, daher denke ich nicht dass die Einstellung der Timeoutzeit relevant ist.
Nochmal zum Verständnis meines Problems.
Wir haben 5 Verkäufer in einer Rufgruppe.
Wer frei ist nimmt den ankommenden Ruf entgegen.
Jetzt haben alle anderen vier diese Nummer als unbeantwortet auf dem Display.
Man kann auch nicht unterscheiden welcher Anrufer die Gruppennummer gewählt hat und welcher die persönliche Durchwahl.
Schönen Tag noch
Michael

Abend,

kurz zur Klärung: wenn ich zelos richtig verstanden habe, hat er zwei Probleme

  1. Anzeige von Anrufen in Abwesenheit bei Agenten einer Warteschlange, abhängig von der Rufstrategie
  2. Bedienung der Agenten in einer Warteschlange

der Post von gestern bezog sich auf 2)
zu 1) Die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit kann im Moment nicht direkt über die MobyDick beeinflusst werden, da dies u.a. vom verwendeten Endgerät oder Softphone abhängt. Diverse Endgeräte u.a. snom bieten die Möglichkeit die Anruferliste in Abwesenheit abzuschalten. Dies macht je nach Verwendung/Rolle des Agenten Sinn oder eben weniger Sinn. Darüber hinaus bestünde die Möglichkeit eine Notification bei abgeschalteter Anruferliste auf anderem Wege durchzuführen, z.B. per Email.
Einige Hersteller bieten auch die Möglichkeit nachträglich die Anruferlisten der Geräte zu manipulieren, d.h. genau die Anrufe aus der Anruferliste zu entfernen, welche aus einer Warteschlange oder Rufgruppe heraus erzeugt worden sind. In Zukunft wird es hierfür auch eine fertige Lösung von uns geben.
Im Moment könnte eine Lösung so aussehen, dass per macro-hangup in Verbindung mit dem dialstatus bzw. queuestatus ein entsprechendes Macro zur Ausführung kommt, was abhängig vom Endgerät diverse Dinge tun könnte.

Grüße

Markus

Hallo,
ich bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen und habe ein ähnliches Problem bezüglich der Anrufe in Abwesenheit. Die verpassten Anrufe sollen auf allen Telefonen wieder verschwinden, sobald diese von einem Benutzer im Team abgearbeiten wurden. Jemand eine Idee?

Beste Grüße