Was passiert wenn man die vorherige Version startet?

Hallo zusammen,

bei mir (lokal) läuft derzeit die 19.13 in einer VM. Beim booten steht auch die vorherige Version 19.12 zu Auswahl. Ist dass eine komplett eigene Installation oder wirklich nur das System?

Oder anders gefragt. Wenn ich 19.12 starte: Habe ich dann den Datenstand von damals (vor Update) oder ist die Datenbasis immer die Gleiche?

Viele Grüße
Sven

Hallo @pixel24 ,

das ist im wesentlichen nur das “Boot-Grundgerüst” und dafür gedacht wenn hier schon beim Update etwas schiefläuft. Die LXContainer der PBX und Daten sind dann meist schon auf die neuere Version migriert, hier wird also kein altes Backup automatisch parallel aufbewahrt.

Grüße,
Steve

Seit der Version 19.13 habe ich das Problem dass sich Update … probiert mit 19.15 und jetzt 19.16 nicht mehr einspielen lassen. Deshalb wollte ich probieren die 19.12 zu starten und damit das Update einzuspielen.