Web-Console - Usability

Hallo,

ist denn in der Planung, die Web-Console so zu gestalten, dass man einfach auch lange, mehrseitige Passagen für den Support kopieren kann. Vorsichtig ausgedrückt ist das im Moment “anstrengend”.

Matthias

Hallo @mahescho ,

in der Richtung ist mir aktuell nichts bekannt, aber in der pascom.cloud besteht folgende Möglichkeit: Wenn du unter Appliance->Dienste->Telefonie:Asterisk System Journal Loglevel auf

notice,warning,error,verbose

setzt (Telefoniekonfig anwenden reicht, die restlichen Jobs die auch die aktuellen Gespräche unterbrechen würden sind nicht notwendig), dann werden für ca. 24h die gleichen Ausgaben serverseitig mitgelogt. Der Support kann dann bis zu 30 Tage hierauf zugreifen, er bräuchte also die Uhrzeit und idealerweise wenigstens eine betroffene Rufnummer (am besten Journalauszug zu dem Anruf), um die entsprechenden Stellen zu finden. Hierdurch müsstest du nichts herauskopieren und die Gefahr “zu wenig” herauszukopieren wird vermieden.

Ob das jetzt komfortabler ist, darüber kann natürlich gestritten werden. Ich wollte die Möglichkeit dennoch mal erwähnt haben :wink:

Grüße,
Steve

Danke, dann ist das der Weg. Auf jeden Fall besser als kopieren.