WEBCLI wird nicht angezeigt

Bei einer onsite-Instanz wird das Icon für die WebCLI nicht angezeigt.
Nach einem Neustart der Appliance erscheint das Icon für den Moment.

Woran liegt dieses Verhalten und wie kann es instand gesetzt werden?

Hast du eine Lösung ? Ich habe auch das Problem.

Keine echte Lösung: Nach der erneuten Anmeldung mit einem Admin-Konto funktioniert es meistens.

Hallo zusammen,
das konnte ich bisher noch nicht beobachten (sofern die WebCLI auch bei der Instanz für den jeweiligen Admin aktiviert ist). Welchen Browser benutzt ihr denn? Sind irgendwelche Fehler in der Browserkonsole oder im journalctl der Instanz erkennbar?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F

wie wiird die WebCLI aktiviert bzw. deaktiviert ?

LG Maik

Das kann nur bei 19.x onsite Installationen pro Instanz reguliert werden (siehe Server Management Interface ). Hier gibts die Unterscheidung zwischen Management- und Instanz-Admin, was eventuell zu der Beschreibung “funktioniert […] meistens” passen würde.
In der pascom.cloud ist das Feature bei allen Instanzen aktiviert.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F

vielen Dank. ich schaue mal nach, was bei mir konfigueriert ist.

LG Maik