Unter Windows stellt sich das Problem nicht, da dort die TAPI zur Verfügung steht. Aber auf normalen Betriebssystemen gibt es die keine TAPI, weshalb man auf die “Aktionen” des Clients anwiesen ist, wenn man ein Integration basteln möchte.
Was im Moment im Client unter “Aktionen” zu finden ist ist ein erster Schritt in die richtige Richtung aber um damit richtig arbeiten zu können noch zu wenig. Für folgende Ereignisse müsste es eine Aktion geben bzw. die Aktion ausgelöst werden:
Eingehender Ruf
Rufannahme
Gesprächsende
Der Status könnte dann als Parameter mitgegeben werden. Als weiterer Parameter fehlt noch ob es sich um einen internen oder externen Call handelt, wenn man die Aktion auf “Beide” stellt.
Wenn es dann noch einen Webserver im Client gäbe, über den man per Tellify Calls auslösen kann wäre die Integration perfekt machbar. Siehe:
die API ist hier flexibel gestaltet, aber im moment ist nur “dial” implementiert
Wir haben die Thematik intern diskutiert - wir werden das Aktionshandling im Client ausbauen. Grob wird der Client dann mehr als eine Aktion ausführen können, und die Idee mit den verschiedenen Anruf-Zuständen (ringing, hold, hangup, etc.) werden wir auch mit aufnehmen.