Weitergabe Anrufer ID bei Schalter "GSM" in der iPhone App

Hallo,

folgendes Problem:

Ich nutze die iOS app und stelle die Verbindung zu Anrufern über GSM her, indem ich den GSM Schalter in der App entsprechend einschalte.
Dadurch habe ich aber das Problem, dass mir bei eingehenden Anrufen die Nummer/ID des Mobile Hub angezeigt wird.
Kann man einstellen, dass in diesem Fall auch die ID des weitergeleiteten Anrufs angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe!

Einfach eine Rufregel im Amt für die Durchwahl des Mobile Hub einrichten.

CIDNummer ist

${CALLERID(num)}

Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

99 ist die Durchwahl des Mobile Hub, einzustellen unter Alliance/Dienste/Mobile Hub
Beim In-Prefix 0 oder leer ausprobieren, bei mir hat 0 funktioniert.

3 Likes

Jau und ClipNo Screenign muß an sein im Amt sonst geht das trotzdem nicht

LG Markus

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Signalisiert wird nur die Nummer .100. Vermutlich liegt es daran, dass die Regel “*” alles abfängt?!
Wie stelle ich dann ein, dass alle Nebenstellen außer 12 mit …100 beim Anrufer signalisiert werden?
ClipNoScreening im Amt ist eingeschaltet.

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe!

Hast du denn ein Präfix zum ausgehend wählen?
Wenn nein dann altes du das auch der 2ten Regel löschen.

Gruß Markus

Vielen Dank. Die Löschung des Präfixes bringt leider keine Veränderung.

Hallo Georg

Die Rufregeln greifen nach Bestmatch, also wenn die Quell die 12 ist greift die Regel Rufweiterleitung MH (Rufregeln). Versuche Mal noch die Standard Rufweiterleitung Regel (Hinzufügen → Rufweiterleitung), da bei Weiterleitungen die Quelle dann die Rufnummer des Anrufers wird.

MfG
Markus A.

Hallo Markus,

das war´s! Danke! Ich beobachte das noch ein paar Tage, dann schließe ich diesen Thread. Nochmals danke an alle!