Weiterleitung auf externe Nummer nach 4x Klingeln

Hallo,

ich verwende das Mobydick Pascom Backend v15.12 und möchte gerne folgendes erreichen:

  • Wenn jemand auf unserer Hauptnummer anruft und es 4x klingelt, soll der Anruf an eine externe Nummer weitergeleitet werden.
  • Die Nummer des Anrufers soll bestenfalls für die Zielnummer einsehbar sein.

Ich habe schon im Forum gesucht und mit Ringgruppen herumgespielt, aber ich finde keinen Ansatz. Solle eigentlich nicht so kompliziert sein, denkt man.

Vielen Dank
Ronny

Hallo,

Wenn die Hauptnummer auf ein Team geht in dem Team den Timeout Extern auf 20 sec einstellen, bei einer Nebenstelle (User) die TimeOuts in den Geräten einstellen auf 20 sec.

Dann kannst du mit einer Aktion Nachher Typ manueller Abwurf auf die gewünschte Numer abwerfen.

Wegen der Zeit musst halt ein wenig spielen damit das mit 4x Klingeln hinkommt

Gruß Markus

Hallo Markus,

klingt gut, wie kann man es aber lösen, wenn mann mochte das es 20 Sekunden an eine Grupp intern klingelt, 20 Sekunden an einer externen Nummer, dann wieder 20 Sekunden intern auf dem Team und dann wieder 20 Sekunden extern und nach 4 oder 6 Durchläufen eine Mailbox Aufnahme möglich sein soll?

Gruß

Alex

Hi

Ich glaube zwar nicht das jemand so lange am Telefon bleibt, aber dann müsstest nach den ersten 20 s auf eine weitere Gruppe abwerfen In der die Mobiltelefone Mitglied sind und diese dann nach weiteren 20 wieder an die erste Abwerfen. Den Loop sollte man mit nen Script und beim Label auswerten können.

Gruß Markus

Hallo Markus,

bei der T… bleiben Kunden sogar 1,5 Stunden in der Warteschleife :slight_smile:

Hin und wieder kommt es vor, dass bei uns alle Kollegen (inhouse) im Gespräch sind dann sollen auch externe eingebunden werden (möglichst auch nicht abbrechen, wenn einer da seine Mailbox anhat).

Aber auch für das Wochenende ist das bei uns so, da manchmal Kollegen in der Firma sind, ran gehen und manchmal eben zuhause auf Bereitschaft angerufen werden müssen, das weiß aber so niemand und kann sich sporadisch ändern. Damit alles sichergestellt ist, haben wir eben so eine Warteschleife, aktuell geht das eben durch intern gruppe->ansage->externe gruppe->ansage->interne gruppe->etc. alles in einer Warteschleife.

Danke und Gruß

Alex