Weiterleitung nacheinander bzw. zusammen im Team / Warteschlange

Moin Moin,

ich bin derzeit dabei für uns das neue Telefonsystem “feinabzustimmen” leider kommt es noch zu Komplikationen, derzeit ist es so, dass wir in der Störungsannahme 6 Telefone haben (von diesen sind 2 Softphones).

Nun soll das ganze konstrukt folgendermaßen aussehen,

Anrufer ruft auf unserer Stammnummer an und wird an die Annahme weitergeleitet.
Nun sollen von diesen Telefonen 2 Klingeln. Nach dem diese 2 Telefone 2x geklingelt haben sollen 2 weitere Softphones anfangen zu klingeln (jedoch sollen die anderen beiden Telefone weiterklingeln) nachdem die beiden Softphones weiter geklingelt haben sollen 2 weitere Snoms anfangen zu klingeln.

Leider habe ich dieses mit meinem Wissen nicht hinbekommen können, da meine Einstellungen immer dazu führen dass nur ein Telefon klingelt dann aufhört zu klingeln und der Anrufer in der Warteschlange bleibt bis das Telefon nach ca. 20 Sekunden erneut klingelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff

Hi @JonasRetzlaff,

das ganze funktioniert beispielsweise mit einem Team und der Rufstrategie ringall (alle anklingeln) ohne (oder mit einem seh hohen) Timeout-extern sowie Mitgliedertimeout.
Bei den Endgeräten ist dann Warten und Läuten Agent das entscheidende:
https://www.pascom.net/doc/de/user/user/#endgeräte
Den ersten beiden würdest du Warten Agent 0 und Läuten Agent 60 beispielsweise.
Den beiden Softphones weist du Warten Agent 10 und Läuten 50 zu.
Den letzten beidne Telefonen weißt mann dan Warten Agent 20 und Läuten 40 zu.
Wenn dann das Team angerufen wird sollten die ersten 10 Sekunden dann nur die ersten beiden Telefone klingeln, danach dann für 10 Sekunden diese beiden sowie die beiden Softphones und nach weiteren 10 Sekunden dann alle 6 Telefone.

Grüße,
Steve

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Hallo @Steve,

hat wunderbar geklappt, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff