Wenn besetzt oder geht nach 5 mal klingeln niemand an apparat

wenn besetzt oder geht nach 5 mal klingeln niemand an apparat soll es automatisch immer an die zentrale weiter geleitet werden wie mache ich es in der Pascom ???

Du setzt auf den Geräten einen Timeout bei Anrufen ( von Extern ) von X sekunden - PiD sollten das so 15 oder ein bissl mehr sein - einfach mal testen - aber ich glaub 1 Klingeln ~ 3 Sekunden haut glaub ganz gut hin.

Dann setzt du im “extern nachher” einen abwurf auf die zentrale. gut ist. glaube ich. zur not noch einen zweiten abwurf mit der bedingung “bei besetzt” oder so - aber ich glaube wenn du einen generellen hast sollte das reichen.

MfG,
Jesko

geht das nicht komplett für alle telefone statt in jeden telefon einzeln

Meines wissens nicht - aber man kann glaube ich den Default anpassen, dass alle neuen Telefone direkt so eingestellt sind wenn sie angelegt werden.

ok dann einzeln
main, 11, 1
die 1 am ende ist das dann die zeit bis zum abwurf auf die hier 11?

Nein - Die Zeit wird tatsächlich ( mehr oder weniger ) nur darüber gesteuert, wie lange die Telefone des Users klingeln. Wenn keins mehr klingelt greift das “extern nachher”

das main, 11, 1 bedeutet, dass es beim user mit der durchwahl 11 an die erste (1) stelle der “kette” springt. ich würd das grad mal einfach mit “das hat was mit dem asterisk drunter zu tun - nicht drüber nachdenken” zu tun so stehen lassen. Schöner wäre es, man würde es in der pascom "gui"isch lösen - aber es tut auch so ohne Probleme.