Wie lege ich den Peoplefone SIP-Account manuell an?

Moin.

Ich musste den Onsite Server ein zweites Mal installieren. Klappte auch alles super, bis ich den SIP-Provider wieder einbinden wollte. Leider ist nicht dokumentiert - oder gut versteckt - was ich in die einzelnen Felder eintragen soll.

Ich habe einige Werte ausprobiert, bis beim Speichern kein Fehler mehr kam.
Länderkennung 49
Ortsnetzkennzahl 322
Stammnummer xxx
Präfix eing. Nummer 0
Anzahl der Durchwahlstellen 3
Durchwahl der Zentrale 100

Jedoch kommt bei jedem Anruf sofort ein Besetztzeichen. Die Wählversuche werden bei Peoplesoft nicht angezeigt.

Ich finde es seltsam, dass ich weder auf der Pascom- noch der Peoplesoft-Website eine Doku finde, was man dort eingeben muss.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

wenn du das Amt speicherst und die Telefoniekonfig anwendest (der Job wird oben mittig vorgeschlagen), hast du dann eine erfolgreiche Registrierung? Diese kansnt du dann in der Ämterliste links bei dem Informations “i” ganz unten sehen. Falls ja müsste man sich die Asterisk CLI oder gar den SIP Traffic hierzu ansehen um mehr sagen zu können.

Grüße,
Steve

Ich sehe dort:

Eingehende Rufe/Regeln:

Bezeichnung Quelle Ziel
Central * 493222xxxxxxxxx0
Extension * _49322xxxxxxxxxXXX

Account:

Benutzername Peer Registrierung
t.friedrich@xxx.de ok (55 ms) Rejected

Heißt “Rejected” in diesem Fall, dass die Anmeldung formal korrekt war, aber inhaltlich nicht akzeptiert wird?

Gibt es denn keine Website oder PDF, wo der geforderte Inhalt erklärt wird?
So habe ich es eingegeben:
https://i.imgur.com/ieQQCNT.png

Viele Grüße
Thomas

Hat sich erledigt. Ich hatte den falschen Zugang.
Danke für die Rückmeldung.