Hallo Experten…
Ich teste gerade die Pascom 18 in der pascom.cloud. Existiert irgendwo eine Anleitung, wie man ein SIP Telefon an der Pascom 18 PBX in der pascom.cloud anmeldet? Das SIP Endgerät in der Pascom habe ich angelegt, doch wo finde ich z.B. die Proxy-Serveradresse, Registration-Server oder Domain? Halt die Angaben, welche ich im Telefon eintragen muss damit es sich mit der Pascom PBX in der Cloud verbindet?
welches Endgerät möchtest du genau anbinden? Für alle offiziell getesteten & kompatiblen Hersteller/Geräte gibt es ausführliche Anleitungen in der Doku, wie z.B. für Snom
(ab Abschnitt ‘Neues Telefon hinzufügen’ ff.)
ich möchte ein Gigaset SL750H PRO Telefon welches an einer Gigaset N510 IP PRO Basisstation angebunden ist mit der Pascom PBX in der pascom.cloud verbinden.
danke an @pro345 - genau so ist es. Weitere Telefone anschließen ist leider nicht ganz leicht da wir hier einen Session Border Contoller, SIP/TCP TLS und SRTP nutzen. Manche Telefonen können das gar nicht. Andere sind relativ zickig in der Konfiguration. Außerdem können wir weitere Telefone weder automatisch konfigurieren noch das “pascom Menü” zu verfügung stellen.
Daher supporten wir offiziell nur die in der Doku genannten Geräte.
Inoffiziell kannst Du folgendes testen:
Endgerät “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone” anlegen
Endgerät einem Benutzer zuweisen
Versuchen die richtigen Einstellungen am Endgerät zu erraten:
Registrar/SIP-Server = Dein Instanzname z.B. “meinfirmenname”
Proxy/Oupboundproxy= pascom.cloud
SIP-Port = 5061
SIP-Transport = TCP/TLS
Username = Der Geräte-Anmeldename des “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”
Passwort = Das Passwort des Gerätes (nicht des Benutzers!) des “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”