Wiederherstellung aus Datensicherung

Hallo zusammen,

wir haben einen großen Kunden der gekündigt hat, sind aber voller Hoffnung, dass er über kurz oder lang wieder zurück kommt. Vermutlich aber genau dann, wenn pascom die gekündigte Anlage bereits abgeschaltet und gelöscht hat.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit der Wiederherstellung einer Instanz gesammelt?
Wie verhält es sich bei gleichem und wie bei einem neuen Instanznamen?
Was passiert mit den Telefonen, müssen die alle per Hand zurückgesetzt und wieder eingebunden werden?
Wie verhält es sich mit DECT-Systemen?

Viele Grüße
Manuel

Wenn sich der Instanzname ändert, musst Du die Telefone zwangsweise in den Auslieferzustand setzen. Aber selbst wenn nicht, wird die Hardware ja zwischenzeitlich vermutlich an einer anderen Anlage betrieben, somit ist das ohnehin die sinnvollste Lösung. Gleiches gilt für DECT.

Ansonsten sind alle Einstellungen, Ansangen und Co. ja im Backup enthalten. Bei Neuerstellung einer Instanz spielst Du dann das Backup ein. Der alte Instanzname spielt da keine Rolle, soweit ich das testen konnte.

Hallo!

Das stimmt, du kannst das Backup der Anlage “Mueller”, in die Instanz “Meyer” einspielen.

LG THOMAS