WLAN-Funktion in Aastra / Mitel RFLP43 schaltet sich durch Provisionierung ab

Mit ziemlich viel Aufwand und tatkräftiger Unterstützung durch pascom und Mitel ist es dem Kunden gelungen, ein Aastra/Mitel DECT-Multicell-System auf einen aktuellen Stand zu heben.

Kleiner Tipp am Rande: Update von Version 3.0 SP4 auf 8.1 nur mit Zwischenschritt über Version 5 möglich.

Aktuell besteht noch das Problem, dass die Provisionierung durch pascom das WLAN-System in den Sendern abschaltet. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich.

Bitte mal prüfen!

Danke!

Hallo,
die regDomain wird falsch mit „de_DE“ statt wie erwartet „DE“ gefüllt. Einfach das Basis-Template Klonen und den Wert statisch setzen.

Grüße
Johannes

1 Like

Hi Johannes,

vielen Dank für den Tip. Ich bitte den Kunden das mal zu testen. Habe für ihn das Template schon kopiert.

In der Vorlage steht aktuell:

<SetWLANRegDomain regDomain="{{{list_key lang “de_DE” “DE” “en_US” “US”}}}" />

Der Theorie nach, müsste auf Basis der Sprache de_DE doch DE geschrieben werden, oder?

Viele Grüße.

Hallo,

Ja, in der Theorie sehe ich das auch so, dass normalerweise dort „DE“ als Wert ankommen sollte. Bei uns hat das tägliche WLAN aus geendet, als wir wie im Screenshot zu sehen ist, toneScheme und regDomain fix auf „DE“ gesetzt haben. Ich habe dann nicht mehr kreuzweise getestet, welche Eigenschaft oder nur beide zusammen das Problem aus der Welt geschaffen hat.

Grüße Johannes

1 Like

Kunde meldet Erfolg.
Herzlichen Dank nochmals.