WLAN Repeater Konfiguration mit Mikrotik

Problem
Hallo,

ich habe einen Telekom LTE Huawei Empfänger um Internet bei mir zu Hause zu haben. Wegen entlegener Gegend kein ADSL, etc. möglich. Der LTE Huawei Empfänger ist unter dem Dachgiebel montiert und empfängt das LTE Signal. Weiters generiert es mir ein WLAN Signal (ssid: sunset2GHzLTEBox). Die Huawei Box geht über die LAN Verbindung zu einem Mikrotik device im Haus. Dieses MIkrotik generiert ein 2GHz und ein 5Ghz WIFI Signal (ssids: sunset2ghz & sunset5ghz). Das funktioniert alles soweit so gut.

Seit dem Frühjahr habe ich einen Husqvarna Automower mit WLAN Anschluss. Leider geht mein HUAWEI LTE Empfänger nicht bis zum Garten-Ende und ich muss repeaten. Dafür hab ich mir ebenfalls ein MIkrotik device gekauft. Eine LAN Kupferverbindung hab ich leider nicht - muss daher über wifi repeaten. Ich habe zig Tutorials im Internet gelesen und vieles ausprobiert: Ich bringe leider keine wifi-Repeter VErbindung zusammen. Wer kann mir von euch helfen?
Danke!

lg
Wolfgang

Lösung