Wo kann man im Pascom-Client, mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen?

desktop-client

#1

BS: Linux

Mein Standard-Browser ist Chrome.
Wenn mir jemand einen Link per Chat zusendet, und ich ihn per Klick öffne, wird der Link im Firefox geöffnet.

Wo kann man Pascom-Client den Standard-Browser einstellen?


#2

Hallo @mobydickusr,

Da der pascom Client lediglich den Link an das Betriebssystem übergibt, wird der dort konfigurierte Standardbrowser verwendet. Das solltest du in den Einstellungen für deine jeweilige Desktopumgebung eigentlich umkonfigurieren können.

Grüße,
Jan


#3

Ich hab mich falsch ausgedrückt:

Mein als Standard konfigurierter Browser ist Chrome.

Der Client ignoriert allerdings diese Einstellung.

Könnt ihr mir sagen, wie der Client unter Linux den Browser aufruft? Nutzt er x-www-browser oder wie macht er das?


#4

Hallo,

wir verwenden überall QDesktopServices::openUrl() - die Plattformspezifische Implementierung ist also Sache von Qt, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Grüße,
Jan