Xapk von apkpure mit sai installieren

Hallo zusammen,

wollte auf meine Android 10 (ohne Google) mal wieder die Pascom App auf den aktuellen Stand bringen. Bisher habe ich dort immer ein apk heruntergeladen. Nun ist es ein xapk.

xapk Pakete installiere ich immer mit SAI (aus F-Droid). Damit lässt sich auch das Pascom-Paket installieren:

pascom Mobile App_v72.R1658_apkpure.com.xapk

Allerdings kommt beim Versuch die App zu öffnen nur ein schwerwiegender Fehler. Habe auch versucht die alte App zu vor:

  • Beenden erzwingen
  • Cache & Speicher löschen
  • Deinstallieren

und danach mit dem xapk neu zu installieren. Gleiches Ergebnis.

Gruß Sven

Nachtrag:

Eine Version älter:
pascom Mobile App_v70.R1493_apkpure.com.xapk

lässt sich Problemlos installieren/öffnen. Allerdings funktioniert dort das Pairing nicht. Keine Möglichkeit den erscheint um den Barcode vom Desktop-Client zu scannen und bei manueller Eingabe der richtigen Daten kommt lediglich “Verbindung gescheitert”.

Wollte nur Bescheid geben dass die Installation der Version:

pascom Mobile App_v73.R1682_apkpure.com.apk

wieder ohne Probleme funktioniert.