XMPP Verbindung gelingt nicht

Wir hatten unsere alte Mobydick (Version 7.13.00) über XMPP mit unserer CRM verbunden.

Jetzt beim Wechseln auf pascom.cloud Version 19.05 will uns der Zugriff nicht mehr gelingen.

Wir verbinden uns über:

c# bibliothek: agsXMPP

Ablauf:

xmpp.OnSocketError += new ErrorHandler(xmpp_OnSocketError);

xmpp.ConnectServer = “pascom.cloud”;
xmpp.Server = “pascom.cloud”;
xmpp.Port = 5222;
xmpp.Username = “username@instance”;
xmpp.Password = “****”;
xmpp.Resource = “cti_567”;

xmpp.SocketConnectionType = agsXMPP.net.SocketConnectionType.Direct;
xmpp.AutoResolveConnectServer = false;
xmpp.Open();

und bekommen den Fehler:

SocketError: Attempt to connect timed out

Was machen wir hier noch nicht richtig?

Hallo @rolfb,

ein Connect-Timeout könnte eine Firewall verursachen, sind entsprechende Regeln vorhanden?

Genutzte Adressen und Ports sind hier zu finden: https://www.pascom.net/doc/de/server/cloud/

Gruß,
Rapha

Hallo @rolfb,

bei einer Verbindung zur pascom-cloud muss der instanzname in die “domain” der XMPP-Verbindung eingetragen werden.

also sowas wie

xmpp.Username = "username";
xmpp.Password = "****";
xmpp.Domain = "instance";

(Pseudocode, ich bin nicht sicher wie das entsprechende Property bei agsXmpp genau heisst)

Grüße,
Jan

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße
Rolf