Hallo,
wir testen gerade eine lokale Pascom-Installation, weil wir unsere Askozia ablösen wollen.
Ich scheitere leider schon an der Provisionierung unserer Yealink-Telefone.
Das Telefon habe ich komplett zurückgesetzt, habe bei Pascom unter dem Gerät bei Benutzer: admin Passwort: admin eingetragen.
Der Server befindet sich im gleichen Netzwerk wie das Telefon.
Immer wenn pascom das Telefon beim Speichern neustarten will, bekomme ich den Fehler:
“Device Yealink 0015659fac88 is not connected”
Desweiteren finde ich folgendes in den Job logs:
Could not update Zero-touch provisioning data: Can’t contact vendor lease service
2021-03-08 15:01:30 … request was {“mac”:“0015659fac88”,“registeredMac”:“0015659fac88”,“deviceFamily”:“yealink Phone”,“provisioningUrl”:“https://192.168.110.251:8884/p/2gf2f4dVotBS3I0vjA6zYdfao6VV2UASW_ZIGXppPrVMabtjbuwpri29Br3rJkQQ+/vendor302",“action”:"update”}
tsk040817 : Device Yealink 0015659fac88 is not connected to the system, we can not send a reset action to it
|2021-03-08 15:38:36|Es wurden folgende Fehler abgefangen:
|2021-03-08 15:38:36|(2) : Zero-Touch Provisionierungsdaten konnten nicht aktualisiert werden
Auch ein manuelles eintragen der provissioning_url hat nicht geholfen.
Danke schonmal für die Hilfe.