Nachdem ich zu diversen Problemen hier im Forum schon Lösungen gefunden habe, habe ich mich jetzt auch registriert, um meine Erkenntnisse zu teilen.
Ich teste gerade die Yealink W60B Basis mit den W53H Handteilen. Das hier dargestellte Problem kann tatsächlich mit folgenden Variablen in den LDAP Settings der Pascom Basis gelöst werden:
Endgeräte -> Basiskonfiguration -> Yealink DECT Gateway markieren und “+Duplizieren” klicken.
Dann in der Konfiguration folgendes austauschen und die Geräte neu zuweisen:
ALT: ldap.number_filter = (telephoneNumber=%)
NEU: ldap.number_filter = (|(telephoneNumber=%)(mobile=%)(homePhone=%))
Dadurch werden auch Namen angezeigt, welche keinen Eintrag bei telephoneNumber haben und stattdessen nur z.B. bei Mobile. Im Yealink Handset wird die Nummer dann als Büro angezeigt (die interne Reihenfolge ist immer “Büro”, “Mobil” und “Weiter”).
ALT: ldap.numb_attr = telephoneNumber
NEU: ldap.numb_attr = telephoneNumber mobile homePhone
Dadurch werden auch die Mobile und homePhone Nummern im Handset angezeigt. Ansonsten wird, obwohl alle drei Nummern im Telefonbuch der Pascom gefüllt sind, nur die telephoneNumber angezeigt.
Anschließend die Auto Provision Funktion in der Yealink DECT Basis erneut ausführen.
Hoffe damit den anderen Yealink DECT Nutzern helfen zu können. Bin selbst Laie, aber sollten diese Änderungen nicht in der Basiskonfiguration der Pascom zum Standard werden, bzw. gibt es Gründe dagegen?