Yealink - internal Server error - bei Ruf auf Mobiltelefon

Wir haben von heute auf morgen das Problem, dass bei Yealink Geräten, die an der Pascom Anlage hängen, keine Mobilfunknummern mehr angewählt werden können, da sofort ein “Internal Server Error” auf dem Telefon erscheint.

Ruft man auf eine normale Festnetznummer funktioniert das Ganze einwandfrei.

Wiederum, wenn man direkt über den mobile Client oder Softphone eine Festnetznummer anwählt, funktioniert es wieder ohne Probleme.

Kennt jemand diese Problematik und kann ggf. helfen?

Müsstest Du nicht eine Mobilfunknummer anrufen für einen solchen Test? Und welcher Provider? Ich hatte vor 2 Tagen das Problem, keine Mobiltelefonnummer anrufen zu können, da war es aber egal, von welchem Typ Endgerät aus.

Das ist ein Auszug aus der CLI - vielleicht kann jemand helfen

– Executing [0151xxxxx@sub_trunk-outgoing-2:25] GotoIf(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “0?blocked_emergency,1”) in new stack
– Executing [0151xxxxx@sub_trunk-outgoing-2:26] ExecIf(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “0?Set(MDC_CALLEE_HANGUP=1)”) in new stack
– Executing [0151xxxxx@sub_trunk-outgoing-2:27] Return(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “”) in new stack
– Executing [0151xxxxx@mdc_outgoing-2:2] Hangup(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “127”) in new stack
== Spawn extension (mdc_outgoing-2, 015162994099, 2) exited non-zero on ‘PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4’
– Executing [h@mdc_outgoing-2:1] Gosub(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “def_hangup,s,1(,CHANUNAVAIL,CALL)”) in new stack
– Executing [s@def_hangup:1] NoOp(“PJSIP/W48tew4cBe4bffc-000000d4”, “>>>def_hangup:: EXTEN: DIALSTATUS: CHANUNAVAIL QUEUESTATUS: REASON: CALL”) in new stack