Bei einem Yealink T46 habe ich (aktuelle Firmware) das Problem das immer der vom Bennutzer eingestellte interne Ton abgespielt.
Der eingestellte Standardton wird ignoriert. Ich habe den alert internal auch bereits aus den Einstellungen beim Telefon entfernt, aber trotzdem ist der interne Klingelton zu hören, wenn von extern angerufen wird.
Kennt jemand dieses Problem und konnte dieses Verhalten abstellen?
beim Yealink sollte in der WebUI unter Settings->Rufton eine Unterscheidung intern/extern möglich sein in dem du für “Name interner Rufton” (schön verwirrend) alert-external für extern und alert-internal für intern setzt und jeweils den gewünschten Ton zuweist (das sind die beiden alert-info Header die wir im Standard setzen).
Per Basiskonfig ist das natürlich auch möglich, Beispiel:
distinctive_ring_tones.alert_info.1.text = alert-external
distinctive_ring_tones.alert_info.1.ringer = Ring1.wav
distinctive_ring_tones.alert_info.2.text = alert-internal
distinctive_ring_tones.alert_info.2.ringer = Ring2.wav
Ich habe das vor ein paar Tagen mit dem T48S eingerichtet.
Mit älterer Firmware (66.82 oder 83 war das) hat es nicht funktioniert.
Nach Update auf die 66.84.0.10 funktioniert es einwandfrei!