Yealink läd nach dem Neustart die Tasten der Basiskonfiguration

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Es geht darum, das ein Yealink Telefon immer nach einem Neustart die Tasten der Basiskonfiguration provisioniert. Wenn ein Kunde etwas abändert wird dies dann immer wieder überschrieben.
Weiß jemand ob man das ausschalten kann? Ich habe schon verzweifelt im Admin Guide von den Telefonen gesucht.

Vielen Dank und Viele Grüße
Thomas Enke

Hallo @TEnke,

es steht in den Yealink FAQ etwas dazu: http://support.yealink.com/faq/faqInfo?id=238

##1 This syntax controls the feature effect or not. When it is configured as “0”, it means disabled, after provisioning, the manually configured settings will be override, and then it will result in the setting loss (Customer complained about it).When it is configured as “1”, it means enabled. The feature will work and manually configured settings will be kept (it is what the customer want). ###

auto_provision.custom.protect = 1

Gruß,
Rapha

Hallo @rapha,

Perfekt, genau das habe ich gesucht. Ich habe es gleich probiert und es funktioniert. Super!!

Danke für die schnelle Hilfe!!

Viele Grüße
Thomas Enke

Ich finde das gut :wink: Aber schön, dass es eine Option für den Fall gibt.

Ich provisioniere alle Yealinks so :wink:

THOMAS

Ich mach das jetzt, wo ich es weiß auch so :smiley: :wink: Finde es sehr gut dass man so viele Optionen bei Yealink hat.

Gruß
Thomas

@noses Sehe das so wie Du man weiß dann nämlich nicht mehr was tatsächlich eingestellt ist.
Wie haben sehr viele CS Kunden und nicht bei allen komme ich ans Webfrontend der Telefon ran.
Wenn meine Kunden selber was machen wollen dann bekommen die entweder eine eigene Basiskonfig oder ich lasse halt die Tasten frei in der Basiskonfig

Gruß Markus